Häufige Fragen

Allgemeines

Was bietet dieser Online-Shop?

Mit diesem Online-Shop bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Urkunden, Schilder, Namensschilder und weitere Produkte ganz individuell online zu gestalten. Sie benötigen keine Software oder grafische Kenntnisse.
Lediglich das evtl. einzubindende Logo sollte Ihnen als Bilddatei vorliegen. Am besten eignet sich eine PNG-Datei mit transparentem Hintergrund.
Druck und Versand übernehmen wir dann für Sie.

Warum benöige ich ein Kundenkonto?

Ein Kundenkonto ist grundsätzlich nicht erforderlich.
Wenn Sie jedoch Ihr gestaltetes Produkt speichern möchten, so ist dies nur mit einem Kundenkonto möglich.
Erstellen Sie daher vor der Gestaltung ein Kundenkonto.

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Klicken Sie oben im Menü auf KONTO und klicken dann auf dieser Seite unten auf REGISTRIEREN.
Sie geben nun Ihre Email-Adresse ein und klicken den Button.
Sie sind nun angemeldet und können loslegen. Zeitgleich erhalten Sie ein Passwort per Email.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Klicken Sie oben im Menü auf IHREN BENUTZERNAMEN und klicken dann in Ihrem Konto links unten auf KONTO LÖSCHEN.

Wie kann ich mein gestaltetes Produkt speichern?

Im Design-Tool finden oben links ein SPEICHERN-Button. Mit Klick auf diesen Button wird das Design in Ihrem Kundenkonto gespeichert.
Sie müssen dazu ein Kundenkonto angelegt haben und angemeldet sein.

Wie kann ich gespeicherte Produkte wieder abrufen?

Im Design-Tool finden oben links ein LADEN-Button. Mit Klick auf diesen Button wird das gespeicherte Design in das Design-Tool geladen.
Sie müssen dazu ein Kundenkonto angelegt haben und angemeldet sein.

Bedienung Design-Tool

Wo finde ich eine Anleitung für das Design-Tool?

Grundsätzlich ist das Design-Tool selbsterklärend.
Zusätzlich erstellen wir zur Zeit kurze Clips, um die verschiedenen Funktionen darzustellen.
Diese werden in Kürze hier online verfügbar sein.

Bestellung bis Lieferung

Wie ist der Ablauf nach der Bestellung?

Bei Artikeln mit Gestaltung im Design-Tool erhalten Sie nach dem Auftrag immer einen Korrekturabzug und die Auftragsbestätigung als PDF per Email.
Nach Druckfreigabe produzieren (Schnitt & Druck) wir Ihr individuelles Produkt.

Kann ich die Lieferung verfolgen?

Mit dem Versand erhalten Sie automatisch eine Versandemail mit den Tracking-Daten Ihrer Lieferung.
Sie können dann mit dem Aufruf des Links die Zustellung Ihres Paketes selbst steuern.

Warum werden Papierurkunden als Paket versendet?

Wir möchten immer eine kostengünstige Lösung für den Versand bereitstellen. Daher haben wir für eine kurze Zeit Papierurkunden als Brief mit starkem Umschlag versendet.
Leider war rund ein Drittel der Lieferungen defekt, verschwunden oder geknickt. Daher haben wir den Paketversand auch für die Papierurkunden eingeführt.