Häufige Fragen

Allgemeines

Mit diesem Online-Shop bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Urkunden, Schilder, Namensschilder und weitere Produkte ganz individuell online zu gestalten. Sie benötigen keine Software oder grafische Kenntnisse.
Lediglich das evtl. einzubindende Logo sollte Ihnen als Bilddatei vorliegen. Am besten eignet sich eine PNG-Datei mit transparentem Hintergrund.
Druck und Versand übernehmen wir dann für Sie.

Ein Kundenkonto ist grundsätzlich nicht erforderlich.
Wenn Sie jedoch Ihr gestaltetes Produkt speichern möchten, so ist dies nur mit einem Kundenkonto möglich.
Erstellen Sie daher vor der Gestaltung ein Kundenkonto.

Klicken Sie oben im Menü auf KONTO und klicken dann auf dieser Seite unten auf REGISTRIEREN.
Sie geben nun Ihre Email-Adresse ein und klicken den Button.
Sie sind nun angemeldet und können loslegen. Zeitgleich erhalten Sie ein Passwort per Email.

Klicken Sie oben im Menü auf IHREN BENUTZERNAMEN und klicken dann in Ihrem Konto links unten auf KONTO LÖSCHEN.

Im Design-Tool finden oben links ein SPEICHERN-Button. Mit Klick auf diesen Button wird das Design in Ihrem Kundenkonto gespeichert.

Sie müssen dazu ein Kundenkonto angelegt haben und angemeldet sein.

Im Design-Tool finden oben links ein LADEN-Button. Mit Klick auf diesen Button wird das gespeicherte Design in das Design-Tool geladen.

Sie müssen dazu ein Kundenkonto angelegt haben und angemeldet sein.

Bedienung Design-Tool

Bestellung bis Lieferung

Bei Artikeln mit Gestaltung im Design-Tool erhalten Sie nach dem Auftrag immer einen Korrekturabzug und die Auftragsbestätigung als PDF per Email.
Nach Druckfreigabe produzieren (Schnitt & Druck) wir Ihr individuelles Produkt.

Mit dem Versand erhalten Sie automatisch eine Versandemail mit den Tracking-Daten Ihrer Lieferung.
Sie können dann mit dem Aufruf des Links die Zustellung Ihres Paketes selbst steuern.

Wir möchten immer eine kostengünstige Lösung für den Versand bereitstellen. Daher haben wir für eine kurze Zeit Papierurkunden als Brief mit starkem Umschlag versendet.
Leider war rund ein Drittel der Lieferungen defekt, verschwunden oder geknickt. Daher haben wir den Paketversand auch für die Papierurkunden eingeführt.