Die Änderungen haben wir thematisch untergliedert und dabei NEU und ALT gegenüber gestellt.

Auf der linken Seite beschreiben wir die bisherigen Abläufe und auf der rechten Seite die neuen Möglichkeiten. 

Kundenkonto

In Ihrem Kundenkonto konnten Sie Ihre getätigten Bestellung und Ihre persönlichen Daten einsehen und verwalten.
Ihr Kundenkonto im “alten” Shop ist leider nicht auf das neue System übertragbar.

Durch die Anlage eines Kundenkontos haben Sie Zugriff auf Ihre getätigten Bestellungen und Ihre persönlichen Daten.
Zusätzlich können Sie im Design-Tool erstellte Designs (z.B. Urkunden) abspeichern und diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder laden.

Für eine Bestellung ist ein Kundenkonto nicht erforderlich.
Wollen Sie jedoch später weitere Bestellungen vornehmen, so verringert ein Kundenkonto Ihren Aufwand.

BestandsKunden

Bisher mussten Sie bei einer neuen Bestellung neben der Farbauswahl noch die Daten eingeben, damit Sie das gewünschte Produkt bestellen konnten. Sie haben erst mit dem Korrekturabzug das Resultat gesehen.
Nachbestellungen wurden daher oft per Email durchgeführt. 

Sie können nun ein Produkt gestalten und Ihr Design in Ihrem (neuen) Kundenkonto speichern.
Wenn Sie dies nicht möchten oder ein Produkt noch nicht verfügbar ist, senden Sie uns einfach eine Email.

Falls Sie Fragen dazu haben, so finden Sie unsere Kontaktdaten auf folgender Seite: KONTAKT

Urkunden

Urkunden wurden ausschließlich auf Aluminium gedruckt.
Die Auswahlmöglichkeiten waren daher sehr eingeschränkt.
Neben den Urkunden auf Holz/Alu gab (und gibt) es noch unsere Urkunden Spezial mit Passepartout und Rahmen.

Alle Urkunden (außer Urkunden Spezial) können nun auf ausgewählten Papieren, auf Aluminium und auch als PDF per Email geordert werden.
Die Gestaltung erfolgt nun im Design-Tool im jeweiligen Produkt.
So sehen Sie direkt das Ergebnis und können die Texte beliebig anpassen.

Im Design-Tool können Sie verschiedene Verzierungen auswählen und bei Papierurkunden auch einen attraktiven Hintergrund wählen.
Auch das Hochladen und Einbinden von Fotos und Logos ist problemlos möglich.
Natürlich gestalten wir auch weiterhin auf Wunsch Ihre Urkunde.

Namensschilder / Schilder / Klingelschilder / Briefkastenschilder

Unsere Metall-Namensschilder konnten auf zwei Arten bestellt werden:
1. Sie lieferten eine druckfertige Datei
2. Wir gestalteten für Sie.

Alle Alu-Namensschilder können nun direkt von Ihnen im Design-Tool gestaltet werden. Sie sehen sofort, wie Ihr Namensschild aussieht.
Logos und Bilder können problemlos eingebunden werden.

Natürlich gestalten wir auch weiterhin auf Wunsch Ihr Namensschild.
Auch eine Übermittlung Ihrer Druckdaten ist immer noch möglich.

Individuelle Größen

Unsere Metall-Schilder gab es in verschiedenen Standardgrößen.
Namensschilder von 50 x 15 mm bis 80 x 50 mm
Schilder in den Größen 300 x 200 und 200 x 150 mm
Außerdem konnten Sie noch Schilder mit einer individuellen Größe
bis zu 100 x 60 mm bestellen.

Alle Alu-Namensschilder, bzw. Schilder können nun in der Größe
von 50 x 15 mm bis zu 400 x 300 mm mit Druck bestellt werden.
Bei den Standardgrößen ist immer ein Design-Tool eingebunden.
Bei Sondergrößen ist dies leider nicht möglich.
Hier senden Sie uns bitte eine entsprechende Datei.

Rohlinge (ohne Druck) können Sie ebenfalls in den Größen von 50 x 15 mm bis 400 x 300 mm ordern.

Kundenservice

Wir setzen Ihre Wünsche zeitnah, kostengünstig und qualitativ hochwertig um.
Jedes Produkt mit Druck, dass unser Haus verlässt, ist ein Unikat, und wird auch entsprechend “behandelt”.